Liebe ist … Teil I

Liebe ist – neben Leidenschaft und Gemeinsamkeiten – nicht jedes geschriebene Wort per WhatsApp auf die Goldwaage zu legen.

Liebe ist – neben Leidenschaft und Gemeinsamkeiten – auch mal den Partner/die Partnerin beim Spielen gewinnen zu lassen.

Liebe ist – neben Leidenschaft und Gemeinsamkeiten – sich verzeihen zu können.

Liebe ist – neben Leidenschaft und Gemeinsamkeiten – das Kopfkino mal anzuhalten und das Herz sprechen zu lassen.

„Liebe ist … Teil I“ weiterlesen

Partner als Spiegel – Illusion einer freien Wahl

“Sage mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist”, orakelt eine alte Volksweisheit. Demnach sind unsere Beziehungen kein Zufall: Wir ziehen genau die Partner an, die zu unseren eigenen psychischen Strukturen passen.

Auszug aus dem Buch „Der Andere ist nicht die Hölle“

von Dr. Barbara Kiesling

Alles begann in der Kindheit…

Viele Menschen haben in ihrer Kindheit irgendein Drama erlebt, welches schmerzhafte Eindrücke in ihrer Psyche hinterlassen hat. Da sie es damals nicht verarbeiten konnten, haben sie es verdrängt. Doch gerade Verdrängtes beeinflusst aus dem Unbewussten heraus unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen – so lange, bis das einstige Geschehen wieder gefühlt und integriert worden ist.

„Partner als Spiegel – Illusion einer freien Wahl“ weiterlesen